Donnerstag, 22. November 2012

SkyDrive und Office

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch ein paar Dinge über die Cloud-Funktion "SkyDrive" erzählen.
Eine Cloud ist ein zentraler, externer Speicherort für Eure Daten. Da dieser Speicherort jederzeit via Internet erreichbar ist (der Speicherplatz liegt auf Servern der Anbieter), könnt ihr Eure Daten auch von überall abrufen und müsst beispielsweise nicht immer einen USB-Stick oder eine CD mit Euch herumtragen. Der Abruf erfolgt entweder über PC/Laptop oder über das Smartphone...oder wie auch immer Ihr sonst ins Internet kommt.

Da diese Funktion gerade für Office-Funktionen interessant ist, stelle ich Euch bei der Gelegenheit auch gleich das bereits vorinstallierte OfficeMobile vor. Da ich in den folgenden Videos eine Office-Datei mit SkyDrive abspeichern möchte, beginne ich mit der Office-App:


...und wie man seine Textdatei (oder jede andere Datei auch) in die Cloud bei SkyDrive hochlädt, seht Ihr hier:



Noch Fragen? Einfach wieder kommentieren oder in der Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/groups/trndReporterSupporter/)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen